CRPS Hilfe zur Selbsthilfe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CRPS Hilfe zur Selbsthilfe

Eine Sammlung von CRPS Betroffenen über Hilfemaßnahmen, fähige Ärzte und Kliniken etc. Es ist kein Forum für einen persönlichen Blog über seinen Krankheitsverlauf.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Admin alias Maike

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.12.17

Admin alias Maike Empty
BeitragThema: Admin alias Maike   Admin alias Maike Icon_minitimeSa Dez 23, 2017 8:10 pm

Hallo zusammen,

Nun möchte ich mich vorstellen. Ich bin Maike und tauche hier aktuell als Admin auf, da ich das Forum ins Leben gerufen habe.

Ich bin Soz.päd. und staatl. anerkannte Erzieherin und arbeite als Case Managerin/ Bildungsbegleiterin mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Berufsvorbereitenden Rehajahr.

Die Diagnose CRPS habe ich Mai erhalten, nach dem ich im März gegen den Tisch gelaufen war, ein Bruch nicht erkannt wurde und ich 8 1/2 Wochen darauf rumgelaufen war, bis der Schmerz so schlimm wurde, dass mit ein Luftzug weh tat. Dank der tollen Notaufnahme und die Vermittlung ins Bethesda Krankenhaus nach Stuttgart kam die DIagnose schnell und die Behandlung startete. Dank dem Schmerzzentrum in Göppingen die mich schnell medikamentös eingestellt hatten und einem Physio und Ergoteam das mich bis ich fix und fertig war unter die Mangel nahm, zeigte sich schnell eine Besserung.

Mit Disziplin, Disziplin, Geduld, Disziplin, Disziplin, Geduld... gingen die Wochen ins Land und ich kämpfte mich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Mein Leben bestand zu diesem Zeitpunkt nur als Therapien (Physio und Ergo 3-5mal die Woche), Anwendungen zu Hause, Arzttermine und Schlafen... Dank Freunde und Eltern die zu mir standen (als völliger Pflegefall zu dem Zeitpunkt) kam ich auf die Beine und habe es back to life geschafft.