CRPS Hilfe zur Selbsthilfe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CRPS Hilfe zur Selbsthilfe

Eine Sammlung von CRPS Betroffenen über Hilfemaßnahmen, fähige Ärzte und Kliniken etc. Es ist kein Forum für einen persönlichen Blog über seinen Krankheitsverlauf.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.12.17

Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung Empty
BeitragThema: Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung   Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung Icon_minitimeSa Dez 23, 2017 6:23 pm

Ich mache mir bis heute in Phasen in denen der Fuß meint anzuschwellen Quarkwickel. In der Anfangsphase habe ich dies 3-4 mal am Tag gemacht.

Ganz Einfach:
Quark auf ein altes Taschentuch verteilen in der Größe in der die Schwellung ist, ca. 1cm dick. Dann einwickeln und mit einem weiteren Tuch (ich habe halte Handtüchergenommen) umwickeln. ca. 1 1/2 bis 2 h einwirken lassen. Danach vorsichtig säubern und abwaschen.
Bei mir ging damit die Schwellung deutlich zurück, die Haut war nicht mehr so rissig und auch das Schmerzlevel ging um 2 Punkte runter. Wichtig ist noch unter den Fuß ein Handtuch legen, da es auch etwas sabbern kann ;-).

Noch bessere Wirkung habe ich erzielt, wenn ich vorab ein Wechselbad gemacht habe und währenddessen mein Jenker-Tens Gerät angelegt habe. Wichtig ist, dass wirklich längere Zeit durch zuziehen für einen Erfolg der auch anhält.

Wie ist eure Erfahrung damit?
Nach oben Nach unten
https://crps-selbsthilfe.forenverzeichnis.com
 
Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CRPS Hilfe zur Selbsthilfe :: Hausmittelchen :: Quarkwickel-
Gehe zu: