CRPS Hilfe zur Selbsthilfe

Eine Sammlung von CRPS Betroffenen über Hilfemaßnahmen, fähige Ärzte und Kliniken etc. Es ist kein Forum für einen persönlichen Blog über seinen Krankheitsverlauf.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Spiegeltherapie zu Hause

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.12.17

Spiegeltherapie zu Hause Empty
BeitragThema: Spiegeltherapie zu Hause   Spiegeltherapie zu Hause Icon_minitimeSa Dez 23, 2017 11:29 pm

Hallo zusammen

Ich habe die Erfahrung gemacht vor allem in der ersten Phase meiner Erkrankung wie hilfreich die Spiegeltherapie war . Ich finde es bis heute immer noch krass wie man das Gehirn verarschen kann damit . Die Frage die ich mir aktuell Stelle ist was sagen eure Therapeuten dazu wie oft ihr die Spiegel Übungen zu Hause machen sollt?

Meine ergo hatte von Beginn an gesagt dass ich das mindestens zwei bis dreimal am Tag zu Hause üben muss denn sonst würde es nichts bringen. Sie erklärte mir das nur über dieses regelmäßige Üben eine Umstrukturierung im Gehirn vonstattengehen kann. Ich habe mich auch daran gehalten und übe bis heute zweimal täglich zu begeben drei bis vier mal täglich meine Übungen die so ca 5 bis 10 Minuten gehen . Nach kürzester Zeit haben wir nur noch kontrollspiegel Übungen gemacht und die hauptsächliche Spiegeltherapie habe ich alleine zu Hause gemacht Punkt sie kontrolliert bis heute und verbessert mich in den Übungen jedoch ich habe gemerkt das wahrscheinlich mit zweimal in der Woche Spiegeltherapie ist nicht den Erfolg gehabt hätte?

Nun meine Frage an euch

Was haben eure Therapeuten dazu gesagt? Wie geht ihr damit um? Und habt ihr auch ein Erfolg nur mit 2 Mal in der Woche in der Therapie ? Ich weiß da gibt es unterschiedliche Aussagen und ich würde mich dafür einfach mal interessieren welche Wege es alles gibt die die Therapeuten einschlagen. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße eure Maike
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crps-selbsthilfe.forenverzeichnis.com
 
Spiegeltherapie zu Hause
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CRPS Hilfe zur Selbsthilfe :: Therapieansätze bei CRPS :: Spiegeltherapie-
Gehe zu: