CRPS Hilfe zur Selbsthilfe

Eine Sammlung von CRPS Betroffenen über Hilfemaßnahmen, fähige Ärzte und Kliniken etc. Es ist kein Forum für einen persönlichen Blog über seinen Krankheitsverlauf.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.12.17

Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung Empty
BeitragThema: Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung   Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung Icon_minitimeSa Dez 23, 2017 6:23 pm

Ich mache mir bis heute in Phasen in denen der Fuß meint anzuschwellen Quarkwickel. In der Anfangsphase habe ich dies 3-4 mal am Tag gemacht.

Ganz Einfach:
Quark auf ein altes Taschentuch verteilen in der Größe in der die Schwellung ist, ca. 1cm dick. Dann einwickeln und mit einem weiteren Tuch (ich habe halte Handtüchergenommen) umwickeln. ca. 1 1/2 bis 2 h einwirken lassen. Danach vorsichtig säubern und abwaschen.
Bei mir ging damit die Schwellung deutlich zurück, die Haut war nicht mehr so rissig und auch das Schmerzlevel ging um 2 Punkte runter. Wichtig ist noch unter den Fuß ein Handtuch legen, da es auch etwas sabbern kann ;-).

Noch bessere Wirkung habe ich erzielt, wenn ich vorab ein Wechselbad gemacht habe und währenddessen mein Jenker-Tens Gerät angelegt habe. Wichtig ist, dass wirklich längere Zeit durch zuziehen für einen Erfolg der auch anhält.

Wie ist eure Erfahrung damit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crps-selbsthilfe.forenverzeichnis.com
 
Quarkwickel in Phase der Entzündung/ Schwellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CRPS Hilfe zur Selbsthilfe :: Hausmittelchen :: Quarkwickel-
Gehe zu: